Mittwoch, 2. März 2011

Meine Erfahrungen mit Google Adwords

Wie bereits angekündigt, teile ich euch meine Erfahrungen mit Google Adwords mit. Ich habe in der Zwischenzeit drei Kampagnen auf Google Adwords eingerichtet und laufen lassen. Eine für meine Seite bewerbungshilfe.de, eine für meine Seite internet-dienstleistungsportal.jimdo.com und eine für meine Seite finanz-dienstleistungsservice.de. Wie ihr euch denken könnte habe ich natürlich sofort Traffic bekommen, aber nicht gleich auch Umsätze generiert. Da habe ich überlegt an was könnte das liegen. Die ersten beiden Kampagnen habe ich gleichzeitig geschalten. Bei bewerbungshilfe.de waren es fast 116 Klicks, jedoch habe ich daraus keinen Auftrag generiert, was jedoch auch an dem Thema liegen könnte. Bei meiner Seite internet-dienstleistungsportal.jimdo.com waren es ca. 60 Klicks, bei ca. 334.000 Einblendungen, jedoch kein Umsatz. Danach habe ich die Seite finanz-dienstleistungsservice.de ins Netz gestellt. Bei ca. 58.000 Einblendungen hatte ich 48 Klicks und den ersten Umsatz.  Bei den Seiten internet-dienstleistungsportal und finanz-dienstleistungsservice handelt es sich um Tarifvergleichsseiten. Bei der ersten Seite ist ein Link zur Seite für den Tarifvergleich eingerichtet, während auf der zweiten Seite direkt der Tarifvergleich durchgeführt werden kann. Meine Erfahrung daraus, nur Seiten mit Mehrwert haben Erfolg. Weiterhin für Euch viel Erfolg beim Internet-Business.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen