Donnerstag, 12. Mai 2011

„Conversion-Optimierung als Umsatzbooster im Online-Handel“ ist das aktuelle Titelthema des E-Commerce Fachmagazin INTERNETZHANDEL in der Ausgabe 91 vom Mai 2011


Auf 26 Seiten werden 10 Strategien beschrieben, wie sie ihre Conversionrate erhöhen und dadurch mehr Umsatz generieren. Anfangs wird erklärt was die Conversionrate ist und zwar die Quote der Besucher eines Online-Shop, die auch einen Kauf tätigen. In der Regel ist dies bei ein bis zwei Prozent. Deswegen ist es wichtig für den Händler zu erkennen was die Ursachen des Abbruchs sind und diese dann zu eliminieren.
Perfekte Shops kommen zu einer Conversionrate von fünf oder noch mehr Prozent, was sich natürlich im Umsatz zeigt. Da der Internethändler viel Zeit und Geld in die Optimierung seines Online-Shops gesteckt hat, tut ihm jeder Kunde weh, der nicht bei ihm einkauft. In der aktuellen Ausgabe des Online-Magazins INTERNETHANDEL werden die Gründe des Kaufabbruchs untersucht und den Internethändlern gezeigt, wie sie die Conversionrate stark erhöhen können. Die empfohlenen Maßnahmen sind schnell zu erledigen, kosten-günstig und benötigen kein spezielles Wissen über Programmiersprachen.
Das Online-Magazin INTERNETHANDEL beschreibt den Bestellvorgang und klärt auch über die häufigsten Abbruchursachen auf. Danach beschreibt das Online-Magazin spezielle Techniken zur Überprüfung des Bestellvorganges und zeigt Maßnahmen, wodurch die einzelnen Seiten des Online-Shops oder Werbemaßnahmen optimiert werden können. Bei Anwendung dieser Maßnahmen sollte sich die Conversionrate erhöhen und damit zu einem stärken Umsatz führen.
Weitere Themen dieser Ausgabe ist der Online-Handel mit Heimwerker-artikeln, sowie Anschriften über internationale Hersteller, Händler und Großhändler. Ein weiterer Artikel zeigt interessante Geschäftsideen und deren Erfolgskonzepte. Ein sehr interessanter Artikel beschäftigt sich mit dem Verkauf von Produkten über die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook.
Des weiteren informiert diese Ausgabe über den Shop Usability Award 2011, Nachrichten über PayPal, den internationalen Online-Handel, Schutzgelderpressung im Internet und über F-Commerce. Wie immer sind natürlich auch Termine über Austellungen, Events und Messen enthalten.

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen