Mittwoch, 9. November 2011

In dieser Ausgabe 97 11-2011 erklärt INTERNETHANDEL Online-Händlern den Import von Produkten aus China.


Zu Beginn wird hingewiesen, wie wichtig die Frage des Preises für einen Online-Händler ist. Nur durch einen konkurrenzfähigen Preis kann er Umsätze erzielen. Deswegen muss der Online-Händler beim Einkauf besonders kostengünstig agieren. Da Einkäufe bei hier ansässigen Zwischenhändlern bereits einige Aufschläge beinhalten, sollte der Online-Händler lieber gleich beim Hersteller ordern. Da China heute einer der größten Herstellen vieler Waren ist, würde es sich anbieten dort auf Einkaufstour zu gehen. Dabei müssen jedoch sehr viele Fragen und Probleme gelöst werden.
Das Online Magazin INTERNETHANDEL zeigt durch eine detaillierte Anleitung welche Punkte man zu beachten hat, um erfolgreich in China einzukaufen.  Als erstes wird beschrieben, welche Vorbereitungen Sie, für eine Reise zur größten chinesischen Handelsmesse in der chinesischen Stadt Guangzhou in Canton, im Vorfeld zu erledigen haben, damit ihr Besuch erfolgreich ist. Danach wird an Hand von fünf Schritten erklärt wie sie ihren Messebesuch vorbereiten und planen sollten und wie sie erfolgreich mit den anwesenden Herstellern und Exporteuren verhandeln sollten. Ein weiterer Punkt ist natürlich die ausführlich Nacharbeitung ihrer Reise. Es werden einige nützliche Tipps und Hinweise gegeben, aber es wird auch auf die Problematik von Markenrechten, Importbestimmungen, Schutzrechten, Zollbestimmungen und sonstigen rechtlichen Voraussetzungen hingewiesen, die sie einhalten müssen, wenn sie Waren aus China importieren wollen. Dazu enthält der Artikel entsprechende Links, wo man sich ausführlich informieren kann. Am Ende des Artikel gibt es noch eine Checkliste, die einem den Besuch auf der Canton Messe sehr erleichtern wird.
Weitere Artikel des Online-Magazines INTERNETHANDEL befassen sich mit den Themen, wie verkaufe ich Produkte über soziale Netzwerke oder wie sich der Anteile von Vielbestellern im E-Commerce entwickeln. Als nächstes folgt ein Artikel über das neue Umsatzsteuergesetz und deren Auswirkung auf den Online-Handel. Es folgen Berichte über das Logistik-System Fulfillment by Amazon und einem modernen Online-Weinhandel, sowie einem eBay-Händler, der mehr als eine Million Bewertungspunkte bekommen hat. Natürlich sind wichtige Termine für Messen, Ausstellungen, Events und Konferenzen, sowie die Hitliste von eBay Abfragen enthalten.
Natürlich können sie eine kostenlose Leseprobe anfordern. Weitere Informationen zum Thema erhalten sie unter folgenden Links.
http://www.internethandel.de/lp-import-Produkte-aus-China-importieren.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen