Montag, 28. November 2011

Traffic – Ist das Wichtigste für dein Internetgeschäft.

Ohne Traffic machst du auch keinen Umsatz. Vor ein paar Wochen habe ich das äußerst interessante E-Book „Traffic-Formel“ gefunden.  Darin werden sehr ausführlich Traffic-Maßnahmen und Traffic-Quellen beschrieben und wie und wo durch zu Traffic kommst. 

Im ersten Grundkapitel werden die allgemeinen Grundlagen über das Internet aufgezeigt z.B. was ein Client ist oder ein Server. Es wird erklärt wie die Internetkommunikation geschieht und was eine IP Adresse ist und welche Dienste es gibt. 

Der zweite Abschnitt beschäftigt sich mit den Grundlagen von HTML. Dabei handelt es sich um eine Programmiersprache, die für das Erstellen von Internetseiten sehr wichtig ist. Dabei werden allerdings nur ein paar wichtige Grundlagen vermittelt z.B. was tags, head, CSS und body sind. An Hand eines Beispiels wird der HTML-Seitenaufbau einer Webseite gezeigt.  

Das dritte  Kapitel  beschäftigt sich mit den Grundlagen des Internet-Marketings. Es werden einige Suchmaschinen angegeben wie z.B. Google, Ask.com, Altavista, Microsoft Live und Yahoo!  und natürlich Maßnahmen die Teil des Internet-Marketings sind. Dazu gehören Suchmaschinenoptimierung, Linkbuilding, Pay-per-Click, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Artikelmarketing, Videomarketing, Pressearbeit, Fragenportale, Kooperationen und Viralmarketing. Diese gesamten Marketinginstrumente werden dann in den nachfolgenden Kapiteln erklärt.  

Danach werden in vier Modulen die gezielten Maßnahmen der „Traffic-Formel“ beschrieben. Modul 1 ist nochmal eine Einleitung es wird darin beschrieben wie die Idee zur Traffic-Formel entstanden ist. Im Modul 2 wird die Traffic-Formel erklärt und Tools beschrieben die du dazu benötigst. Im Modul 3 werden praktische Tipps gegeben um erfolgreich mit der Traffic-Formel zu sein. Im Modul 4 gibt es noch zusätzliche Tipps und Hinweise um mit deinem Geschäft noch erfolgreich zu sein. 

Ich kann dieses E-Book nur jedem empfehlen, der einfach richtig gute Geschäfte mit seinem Internetbusiness machen will. 

Dann klick hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen