Mittwoch, 9. Mai 2012

Das heutige Thema der 103. Ausgabe von INTERNETHANDEL.de heißt kreative Werbestrategien im Low-Budget Bereich: Guerilla-Marketing für Online-Händler


 
Zu Beginn des Artikels werden sämtliche Möglichkeiten aufgezählt, womit mächtige Konzerne auf Ihre Marke oder Produkte aufmerksam machen können. Es werden dabei die gängigen Werbemaßnahmen aufgelistet. Danach geht der Artikel auf das in den 80 Jahren bekannt gewordene Guerilla-Marketing ein. Dabei handelt es sich um eine neue Form von Werbung, deren Zielsetzung ist mit möglichst geringen Mitteln einen größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Es wird erwähnt, wer den Begriff Guerilla-Marketing erfunden hat.

 Im weiteren Verlauf geht der Artikel auf die Veränderungen ein, die sich durch die neuen digitalen Medien und Netzwerke für diese Marketingstrategien ergeben und welche Möglichkeiten daraus sich für Online-Händler aufzeigen. Es werden die drei Guerilla-Marketing Maßnahmen ausführlich erklärt, wie z.B. die Out-of-Home Maßnahme,  New-Media-Maßnahme und Low-Budget-Maßnahme und aufgezeigt, wie sie wirken. Danach werden bekannte Guerilla-Marketing-Kampagnen verschiedener Unternehmen aufgeführt und deren Erfolg erläutert. 

Jetzt werden vier Guerilla-Strategien für Online-Händler genauesten beschrieben und sollen diese zu neuen Ideen anregen. Dieser Prozess wird dann durch zehn erfolgreich durchgeführte Experten Ratschläge ergänzt. Am Ende fasst der Artikel nochmals die Möglichkeiten des Guerilla-Marketings für kleine und mittlere Unternehmen zusammen.
Nachfolgend findest du in dieser Ausgabe des Online-Magazins INTERNETHANDEL.de noch einen Bericht über die sechs häufigsten Fehler im Online-Marketing bei Internet-Händlern. Es gibt einen Artikel über Duplicate Content und Suchmaschinenoptimierung von Pascal Landau und ein Interview mit dem Geschäftsführer der Firma Uhren-Klisch-Schmuck OHG. Ein weiterer  Artikel zeigt ein Beispiel, wie man Online-Handel auch von zuhause betreiben kann und es wird eine Firma vorgestellt, die E-Commerce- und Fulfillment-Leistungen aus einer Hand anbietet. Natürlich fehlt in dieser Ausgabe auch nicht der Hinweis neuer gesetzlicher Änderungen im E-Commerce  und die wichtigsten Termine für Messen, Ausstellungen, Events und Kongressen für den Monat Mai.
Wer mehr über diese Ausgabe lesen will findet und den nachfolgenden Links ausführliche Informationen.


http://www.internethandel.de/leseprobe-guerilla-marketing-richtiger-marketing-mix-201205.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen