Samstag, 25. August 2012

Die sechszehnte Lektion von Napoleon Hills Erfolgsgesetzen behandelt das Thema „Die Goldene Regel“.


Nur wer diese Regel beherrscht wird auch Erfolg haben. Aber diese Regel benötigt auch die fünfzehn vorhergehenden Gesetze. Diesem Artikel lernen Sie zu verstehen und sie werden lernen, wie die anderen Regeln in einander spielen und welche Auswirkungen sie haben und wie sie sie erfolgreich einsetzen können. Ich habe auch bereits in meinem anderen Blog http://digitale.info-produkte.com einen kurzen Überriss über die sechzehnte Lektion gegeben. 

Im wesentlichen bedeutet diese goldene Regel, dass „man den anderen so  behandeln soll, wie man im umgekehrten Fall von ihm behandelt werden möchte!
Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz  Was der Mensch sät, das wird er ernten!  Manche glauben daran, manche nicht, aber ich denke es gibt sie. Im weiteren Verlauf dieser Lektion zeigt der Autor, wie bereits bekannt an praktischen Beispielen, wie sich die einzelnen und das sechzehnte Gesetz in ent-sprechenden Situationen auswirkt. Hier nimmt der Autor auch noch Stellung, warum er sich z.B. dem Thema Aufrichtigkeit und Rechtschaffenheit, nicht als eigene Lektion angenommen hat, denn diese Eigenschaften werden bereits über andere Lektionen abgehandelt. Diesmal fragt der Autor auch den Leser wie weit bereits fortgeschritten in den Lektionen ist, denn die Berücksichtigung jeder einzelnen Lektion bringt auch den Erfolg. Er beschreibt seinen eigenen Verhaltenskodex um die einzelnen Ziele der Lektionen zu erreichen. Zur Erläuterung gibt Napoleon Hill auch zig Beispiele aus der Religion, die genau dieser Prinzip der goldenen Regel beschreiben.  Am Ende zieht der Autor nochmals ein Fazit über alle Lektionen und versucht auch den Unentschlossenen noch den richtigen Schub zu geben.

Ich persönlich habe die einzelnen Lektionen aufmerksam gelesen und auch das eine oder andere mal berücksichtigt. Wie bereits bekannt findet ihr auch diesen Teil auf meiner Webseite http://informationsprodukte.jimdo.com/ .

Übrigends auf meinem Blog http://digitale-info-produkte.com findet ihr in meinem Artikel eine Auflistung mit allen 16 Lektionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen