Sonntag, 23. September 2012

„Von 0 auf 100 in nur 365 Tagen: Lieferanten.de feiert seinen ersten Geburtstag.“



Vor ca. einem Jahr habe ich bereits einmal über die Business-Suchmaschine Lieferanten.de geschrieben. Heute ist Lieferanten.de sehr erfolgreich und wird von vielen Einkäufern und Lieferanten als Informationsquelle genutzt. Dazu gibt es später mehr Informationen. In diesen ersten zwölf Monaten hat sich viel getan. Lieferanten.de hat anhand von Benutzerwünschen neue Features installiert. So wurde die Suchergebnisliste übersichtlicher aufgebaut und eine neue Anfragebox mit der Funktion von Mehrfachanfragen ausgestattet. Es gibt eine bildgestützte Produktsuche es besteht ein CSV-Upload von ganzen Produktkatalogen. Es wurde ein Gütesiegel eingeführt „Geprüfter Lieferant“, das für zertifizierte Partner eingeführt wurde. Da das Business Portal redaktionell geführt wird, ist die Qualität der enthaltenen Lieferanten sehr hochwertig. Wie bereits erwähnt wurden die Suchfunktionen verbessert und auch die Navigation ist kinderleicht und besonders auf die Anforderungen gewerblicher Einkäufer angepasst.
Durch diese Verbesserungen und die weit verbreitet Popularität, die durch zahlreiche Berichterstattungen in Fachzeitschriften entstand, hat sich die Zahl der  eingetragenen Lieferanten auf 6.000 erhöht.  Das Portal enthält jetzt ca. 1,4 Mio. unterschiedlicher Produkte von über 4.000 Herstellern. Die 280.000 Besucher der Suchmaschine Lieferanten.de haben bisher 4.500 Empfehlungen auf den sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Google+ veröffentlicht. Somit hat sich die Ausrichtung dieser Business-Suchmaschine für denB2B-Bereich vollständig bestätigt.
Diese erfolgreiche Entwicklung wird auch in Zukunft weiterführt. So stehen schon jetzt neue Funktionen und Features in der Pipeline um den gewerblichen Einkäufern bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen, um seine Kontakte zu erweitern, günstigere Einkaufmöglichkeiten zu finden und neue Kooperationen einzugehen.

 Weitere Informationen zu Lieferanten.de findet ihr auf unter nachfolgenden Links. 
http://www.lieferanten.de/ueber-lieferanten.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen