Montag, 10. Dezember 2012

In seiner Dezember Ausgabe 2012 beschäftigt sich INTERNETHANDEL.de mit dem Thema „Online-Marketing für Gewinner – 40 Tipps für erfolgreichen E-Commerce.“









Online-Marketing ist für mittlere und kleinere Online-Händler immer noch ein Schreckgespenst. In der Dezember Ausgabe von INTERNETHANDEL.de findet ihr einen 40-Punkte-Plan, wo euch die wichtigsten und zentralen Strategien im Online-Marketing verständlich beschrieben und erklärt werden.

Zu Beginn beschreibt das Internetmagazin wie einfach man sich selbständig mit einem Online-Shop machen kann und das es viele Möglichkeiten gibt. Aber es zeigt auch auf das in dieser Branche nur wenige sehr hohe Umsätze machen und viele nur einen geringen Anteil an Umsätzen erzielen. Dies hängt meisten an den Strategien, die die großen Internethändler einsetzen, während kleinere und mittlere Online-Händler gar nicht die Ressourcen haben, um teure Maßnahmen durch führen zu können. 

INTERNETHANDEL.de hat diese Strategien in einem 40-Punkte-Plan auf die Situation und Anforderungen für mittlere und kleinere Online-Händler übertragen. Es geht um die Bereiche Social Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Pressearbeit, Blog-Marketing und Guerilla-Marketing. Es wird verständlich und deutlich erklärt, wie ein Online-Shop diese Strategien einsetzen muss um erfolgreicher zu sein. Desweiteren findet ihr in den Strategiebeschreibungen auch noch viele interessante praktische Tipps und Ratschläge. Am Ende des Artikels stellt INTERNETHANDEL.de noch einige Entwicklungen, Strategien und Dateninformationen großer Online-Händler vor.

Im nachfolgenden Artikel gibt es noch einen 10-Punkte Fitness-Check für einen optimalen Online-Shop. Hier kannst du genau prüfen ob in deinem Shop noch Optimierungsbedarf besteht. Im Gründerinterview geht es um das Start-up „Der Zuckerbäcker“. Es wird die Erfolgsgeschichte von „MyParfuem“ vorgestellt und deren Entwicklung in der Startphase. Ein äußerst interessanter Artikel  stellt das kostenlose Tool „Google Analytics“ vor und deren Neuerungen. Natürlich gibt es auch noch weitere aktuelle Nachrichten aus der Welt des E-Commerce, interessante Online-Geschäftsideen und die wichtigsten Messe-, Ausstellungs-, Konferenz- und Tagungstermine für den Dezember 2012.

Weitere zusätzliche Informationen findet ihr unter folgenden Links:


1 Kommentar:

  1. Hallo, das was Du da beschreibst ist wirklich ein großes Problem und auch schade, dass viele tolle Online-Shops mit manchmal einzigartigen Ideen einfach wieder untergehen, weil der Shop nicht bekannt ist und keine Besucher "zieht". Ich kann verstehen, dass sich Onlinehändler eher mit ihrem Produkt/Dienstleistung beschäftigen als mühsam Onlinemarketing machen und damit scheinbar ihre Zeit verplempern.

    AntwortenLöschen