Freitag, 11. Januar 2013

Die aktuelle Titelstory des Online Magazins INTERNETHANDEL lautet in seiner Ausgabe 01.2013 „Online-Handel im Nebenjob“.




In dem Artikel zeigt das Online Magazin INTERNETHANDEL welche Vorteile, Risiken und Möglichkeiten bestehen sich im Online Handel nebenberuflich selbständig zu machen.  Zu Beginn beschreibt der Artikel welche Ambitionen bzw. Wünsche viele von uns haben. So möchte man gern seinen Angestellten- sessel mit einem Chefsessel tauschen oder eben nicht mehr Vorgaben erfüllen, sondern Vorgaben setzen. Doch viele Gründer haben Angst vor den Risiken und den vielen gesetzlichen und rechtlichen Hürden, die sich durch eine Selbständigkeit ergeben. Hier geht der Artikel detailliert auf die Vorteile einer Selbständigkeit als nebenberufliche Tätigkeit ein. So wird aufgezeigt das durch den Hauptberuf die soziale Sicherheit bestehen bleibt und man selbst bei einem Scheitern nicht ins bodenlose fällt. Außer den Vorteilen und Risiken, werden auch rechtlichen Voraussetzung für eine Selbständigkeit im Nebenberuf angesprochen.

Im weiteren Verlauf stellt INTERNETHANDEL in dieser Titelstory eine interessante Alternative vor und beschreibt deren Vorteile. Hierbei handelt es sich um das Model des Online Handels mit dem Prinzip des DropShippings. Es wird genau beschrieben, was DropShipping ist  und welche Vorteile diese Geschäftsmodel mit sich bringt. Es wird aber auch beschrieben auf was man beim DropShipping achten muss und es gibt einige Tipps für Internetportale wo man ausführliche Informationen über diese Model informieren kann. Am Ende gibt es noch eine Anleitung mit 10 einfachen Schritten, wie man einen Nebenjob im Online-Handel beginnt und News über Tools und Entwicklungen im Online Handel.

Weitere Artikel beschäftigen sich mit StartUp Unternehmen und deren Gründergeschichten oder wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Webseite bzw. Online Shop. Wie nutze ich Google Place optimal für mein Business und vieles mehr.

Natürlich wird in dieser Ausgabe auch wieder über Neuigkeiten im E-Commerce aktuelle Trends und wichtige Messe-, Ausstellungs-, Events- und Konferenztermine informiert. 


Weitere Informationen über diese Ausgabe 1/2013 findet ihr unter folgenden Links.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen