Sonntag, 10. März 2013

In seiner Ausgabe 113 vom März 2013 stellt Internethandel.de „Alternative Modelle zur Unternehmensfinanzierung vor.“



Leider ist es seit der letzten Wirtschaftskrise für Gründer sehr schwer geworden sich Geld von Banken für ihr Geschäftsmodell zu leihen. Doch nur wenn Gründer unterstützt und gefördert werden, kann in Deutschland eine gesunde Gründerlandschaft entstehen. Aus diesem Grund hat sich das Internetmagazin INTERNETHANDEL.de mit alternativen Finanzierungsmodellen beschäftigt. Es beschreibt detailliert an Hand von Vor- und Nachteilen acht Finanzierungsmöglichkeiten und gibt dazu die besten Tipps und stellt kurz anhand von praktischen Beispielen Firmen vor, die das jeweilige Finanzierungsmodel angewendet haben. Es werden die Modelle Bootstrapping, die Gründung mit Förderdarlehen und Zuschüssen, die Startfinanzierung über „Family & Friends“, Crowdinvesting, das Modell der Finanzierung über Business Angels, Inkubatoren oder Venture Capital vorgestellt. Durch die verständliche und detaillierte Beschreibung jeder einzelnen Finanzierungsmöglichkeit können sich Gründer ein genaues Bild machen welches Finanzierungsmodell für ihn am besten ist. Wichtige Internetadressen vervollständigen den Leitartikel.

Aber natürlich gibt es in dieser 113 Ausgabe von INTERNETHANDEL.de weitere interessante Artikel. So wird zu Beginn wieder ein innovatives Start-Up-Unternehmen vorgestellt. Im weiteren Verlauf gibt es einen Artikel zum Thema Rücksendungskosten im Online-Handel, wer trägt sie zukünftig. Es wird erklärt, wie man in sechs leichten Schritten zu einem perfekten Elevator Pitch kommt. Dies bedeutet, wie stelle ich mein Unternehmen und meine Tätigkeit in nur 60 Sekunden vollständig vor. Die Erfolgsstory beschreibt diesmal das Unternehmen Jimdo und deren Geschäftsmodell. Am Ende des Magazins beschäftig sich ein Artikel mit Thema Texte in Online-Shops, welche Fehler kann ich machen und wie komme ich zu webewirksamen Texten für meinen Shop.
Natürlich sind wie immer aktuelle Branchen News, wichtige Termine von Messen und Events für Online Händler vorhanden.

Weitere Informationen zu den oben genannten Themen findet ihr unter folgenden Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen