Samstag, 13. April 2013

In seiner Ausgabe 114 vom April 2013 beschäftigt sich Internethandel.de mit dem Thema „A-Commerce als Umsatzmotor: Internethandel.de über Amazon-Services für Einsteiger und fortgeschrittene Online-Händler“.



Jeder Online-Händler kennt das Problem, wie komme ich an Kunden, wie mache ich meinen Webshop im Internet bekannt. Viele haben auch schon ihre Erfahrungen mit eBay gemacht. Das Stichwort heißt Vertriebsdiversifikation. In den letzten Jahren wurde für den E-Commerce Amazon immer wichtiger. Deswegen hat sich das E-Commerce Fachmagazin Internethandel.de mit den Möglichkeiten, Vorteilen, Nachteilen, Angeboten und zusätzlichen Servicen von Amazon ausführlich beschäftigt. Der Artikel zeigt auf welche Vorteile man durch den Verkauf von eigenen Produkten auf der Amazon Plattform hat. Dabei werden die wichtigsten Punkte, wie z.B. das man sofort auf Millionen von Kunden zugreifen kann, die perfekte Technik der Amazon Plattform nutzen kann und sofort auch international tätig werden kann, sehr übersichtlich aufgezeigt. An Hand einer Schritt für Schritt Anleitung werden die einzelnen Punkt erklärt und ausführlich beschrieben. Was muss ich tun! Welche Kosten fallen an! Es wird natürlich auch darauf hingewiesen, welche Richtlinien und Vorschriften für den internationalen Handel gelten.
Natürlich bietet Amazon nicht nur die Möglichkeit an seine Produkte auf der Amazon Plattform zu verkaufen, sonder etliche Zusatzleistungen. Auch die sind ein Thema der Titelstory der April 2013 Ausgabe von Internethandel.de. Es werden aber auch kritische Punkte angemerkt, die sich aus der Zusammenarbeit mit Amazon ergeben. Somit ist dieser Artikel ein Muß für jeden Online Händler.
Weitere Artikel in der Aprilausgabe 2013 beschreiben 5 Praxistipps für Jungunternehmer oder wie erstelle ich richtig einen Businessplan. Wie kann ich meinen Umsatz steigern und Kaufabbrüche verringern. 10 praktische Ratschläge zeigen den Weg dorthin. Hat mein Online Shop Schwachstellen. Mit einem Online-Usability-Test kann ich das prüfen.  Es wird wieder ein interessantes Startup Unternehmen vorgestellt und es gibt wie in jeder Ausgabe Tipps, wichtige Termine über Messen, Ausstellungen, Events und Konferenzen für Online-Händler.
Weitere in Informationen zur April 2013 Ausgabe von Internethandel.de findet ihr unter folgenden Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen